Neue Single


Am 1. November 2023 erscheint meine Single 
"In Love mit Gino G.". Weitere Songs sind gerade 
ebenfalls in der Mache und werden dann peu à peu
von mir veröffentlicht.
Ach ja, mein bereits 
angekündigtes Livealbum kommt natürlich auch noch, es braucht nur noch ein bissl.

Grüße der Micha

 



Happy Release

Meine Rotzepop-EP aus dem Jahre 2013 war auf einmal aus dem Netz verschwunden... Ich dachte immer das Internet vergisst nie.
Naja Hintergrund war: Mein alter Distributor Zimbalam hatte Anfang des Jahres seine Pforten geschlossen und alle VÖs gnadenlos gelöscht. Auch meine 6 Track EP. 
Jetzt ist sie aber wieder da! Fragt doch mal Alexa oder schaut bei Apple Music, Deezer, Spotify oder oder oder nach. Klingt immer noch knackig frisch und vielleicht spiele ich am 18. bzw. 19.11. den einen oder anderen Song daraus live ;-)



Happy Release

Mein Song "Damals 95" erscheint die Tage auf allen Musikplattformen. Vielen Dank an Stefan Konnegen für das schnieke Cover und Björn Schlüter fürs Mastering!
Ein neues Album ist ebenfalls in der Mache und wird definitiv ein Livealbum und wird geil!






Juhu!

... und zack, ist das Jahr auch schon wieder Geschichte und das Neue bereits 10 Tage alt. Es gab etliche Konzerte, viele kleine Sofavideos, neue Songs und eine EP-Veröffentlichung.
Trotz anhaltender Pandemie, war es musikalisch gesehen ein gutes Jahr für mich! Für 2022 habe ich mir ein paar Dinge vorgenommen.
Im Prinzip, möchte ich überall noch eine Schippe drauflegen. Soll heißen: Mehr Konzerte, mehr neue Songs und ein neues Album! Wobei ich da immer noch hin und her gerissen bin, wie ich es aufnehme.. akustisch (Liedermacherstyle), rotzig mit Band oder gar ein Livealbum. Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig ;-).

Egal, 2022 wird großartig! Meine Gitarre und ich sind bereits auf Betriebstemperatur und wir lechzen sehnsüchtig nach den Bühnen dieser Welt.
Ich freue mich auf euch und wir sehen uns..

bleibt gesund und sonnige Grüße  

Euer Micha

Neue EP im Juni

TATAA.... am 4. Juni 2021 erscheint meine neue EP "Verlieb dich nicht in mich".
Insgesamt befinden sich 6 Songs auf dem Mini-Album :-)

1. Schlaraffenland
2. Salzgitter Lebenstedt
3. Verlieb dich nicht in mich
4. Sandy
5. Honigdachs
6. Der Mais, der Brunnen, der Hahn


Vielen Dank an Stefan Konnegen für das triumphale Cover Artwork
!

Ausblick 2021

Das Jahr ist fast vorbei.. Nachdem ich fast 10 Jahre musikalisch im Tiefschlaf war, bin ich 2020 aufgewacht, habe ein Album veröffentlicht und stand (bzw. saß) mit Phil May und Klaus Wey sogar zweimal auf einer Bühne. Ein schönes Gefühl und irgendwie war es wie früher. :-))

Für das kommende Jahr habe ich mir viel vorgenommen. Eine neue Veröffentlichung ist geplant, weitere Konzerte mit den Jungs (wenn das denn wieder möglich ist) und vielleicht noch neue Abonnenten auf meinen Social Media Seiten.. das wäre fein. ;-)

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest, bleibt schön gesund und seid lieb zueinander! Wir sehen uns!!

Micha

Mein neues Album "Costa del Sofa"!

Ab sofort überall im Netz erhältlich :-)

Du findest mich auch auf  YouTube, Soundcloud, Facebook, Spotify und Instagram.
Folge mir, setze mich auf deine Playliste, werde mein Freund/Fan/Follower/Stalker/Groupie!

Danke dafür!





Da bin ich wieder.

Nachdem ich mich die letzten Jahre doch etwas rar gemacht habe, zumindest musikalisch,
melde ich mich nun frisch frisiert, jung wie nie und gut gelaunt zurück.

Neue Songs habe ich natürlich auch im Gepäck, die ich gerade fleißig peu à peu in meinem Homestudio aufnehme. Auf meiner Soundcloud bzw. YouTube Seite könnt ihr euch meine ersten Ergüsse anhören.

Im Sommer 2020 kommt mein neues Album! :-))

Stilistisch irgendwo zwischen Rotzepop und Liedermaching, also alt bewährte Rohrbeckkost.
Da es ohne Social Media Aktivitäten heutzutage nicht geht.. habe ich jetzt meinen alten C64 entstaubt und werde auch an dieser Front tätig.. Bilder, Videos, Storys kommt alles..bestimmt ;-)

Ob ich das Ganze dann auf die Bühne bringe, weiß ich noch nicht. Erst einmal möchte ich das Album fertig stellen und dann sehen wir einfach weiter.
2020 ist nicht nur das Jahr der Ratte… ne, es wird auch musikalisch rattenscharf. 

Rohrbeck is back, hallelujah! Ich freu mich!

Micha